Vereinsbedarf Deitert: Für traditionellen Schützenbedarf

Dass man sich nicht über etwas ärgern sollte, von dem es die Chance gibt es zu ändern, zeigt Frank Deitert, der eigentlich als Kameramann beim WDR Münster angestellt war und heute 43 Mitarbeiter und zwei Auszubildende beschäftigt. Auch zeigt seine Vita, dass es sich lohnen kann, Dinge anzupacken, den Sprung ins kalte Wasser zu wagen und „einfach mal anzupacken“. So nämlich entstand seine Seite www.vereinsbedarf-deitert.de.

Wie eine Idee zur Erfolgsgeschichte wurde

Laut einer Zählung aus dem Jahr 2011 gibt es in Deutschland 14.986 Schützenvereine. Sie sehen, das Interesse ist groß. Heute ist es dank des Internets kein Problem mehr, an Informationen, Schützen- und Vereinsbedarf zu gelangen – viel mehr noch: Es ist alltäglich geworden und dank der Smartphones allgegenwärtig.

Doch das war nicht immer so. Drehen wir die Zeit auf das Jahr 2001. In diesem wurde der Startschuss für das Unternehmen abgegeben, der aus einer Art „Ratlosigkeit“ entstand. Damals war das Internet noch nicht so gut gefüllt wie jetzt, man fand nicht auf Anhieb, was man suchte und brauchte.

So ging es auch dem Gründer, der auf der Suche nach „etwas fürs Schützenfest“ war, nicht fündig wurde und daraufhin eine Marktlücke entdeckte, orden24.de gründete und anfangs 200 bis 300 Schützenorden als Wiederverkäufer agierte.

Heute befinden sich über 25.000 Artikel auf Lager, die per Express-Versand durch das ganze Land geschickt werden, es wurde expandiert. Die Idee kam an und sein Geschäft wuchs rasant. Schnell erkannte er die Nachfrage nach anderen Produkten, weswegen das Angebot immer weiter ausgebaut wurde. Er selbst sieht den Preis als sein Erfolgsrezept an, denn damals galt er als der günstigste Anbieter seiner Branche. Das machte die Menschen neugierig und lockte sie an. Viele blieben und sind heute treue Stammkunden.

Online rund um die Uhr erreichbar

Laut eigenen Angaben ist es aktuell so, dass 90 Prozent des Geschäfts durch das Internet gestemmt werden. In Spitzenzeiten verlassen bis zu 1400 Pakete am Tag das Haus. Während die Hauptsaison durch den Verkauf von Schützenbedarf bestimmt wird, dominieren Karnevalsorden sowie anderes Zubehör hierfür die Nebensaison. Der Vorteil liegt ganz klar daran, dass Sie auch dann, wenn Sie nicht einfach nach Sassenberg fahren können, auf das gesamte Sortiment zugreifen und sich bequem nach Hause liefern lassen können.

Ganz gleich, ob Sie auf der Suche nach Pins, Anstecknadeln wie Ehrennadeln, Uniformzubehör, Medaillen, Abzeichen, Schützenbekleidung oder Fahnen und Zubehör sind: Fündig werden Sie mit Sicherheit, denn das Angebot lässt im Grunde auch dann keine Wünsche offen, wenn Sie Festbedarf-Artikel wie eine Wimpelkette, Deko-Fächer, Karnevalskappen oder anderem Zubehör sind.

Schmücken Sie Ihr Event genau auf die Art und Weise, die Ihnen zusagt, und machen Sie es zu etwas ganz besonderem.

Sehr gerne werden auch die Säbel und Degen gekauft, die aus der Klingenstadt Solingen kommen: Löwenkopfsäbel, Reitersäbel, Stichdegen und noch vieles mehr erwartet Sie in dem Online-Shop, welcher mit dem Trusted Shops Gütesiegel ausgezeichnet ist. Dies wird dann vergeben, wenn die hohen Anforderungen für die Daten- und Liefersicherheit gewährleistet werden.

Ladengeschäft des Vereinsbedarfs Deitert

Nicht nur ein Besuch im Internet, sondern auch „vor Ort“ lohnt sich. In Form eines tollen Ladenlokals im wunderschönen Münsterland können Sie direkt in Kontakt kommen – so hat schließlich auch alles angefangen. Dort können Sie in aller Ruhe durch das Angebot stöbern und sich direkt mit dem Team austauschen, welches Ihnen gerne beratend zur Seite steht.

Vor Ort haben Sie die Möglichkeit genauestens zu vergleichen und Ihre absoluten Lieblingsstücke zu finden.

So zum Beispiel Schützenbekleidung aller Art von der Schützenhose bis hin zur Schützenfeder und hochwertiges Uniformzubehör von der Epaulette bis zu Schulterstücken. Probieren Sie die Kollektionen vor Ort an und entscheiden Sie direkt, ob alles passt oder nicht.

Ladengeschäft Deitert

Müllerstr. 3
48336 Sassenberg

Grundsätzlich können Sie das Geschäft von montags bis freitags in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr besuchen. In den Sommermonaten von April bis August ist auch an den Samstagen von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr geöffnet.

Alle wollen den Deitert Vereinsbedarf

Das, was angeboten wird, hat sich herumgesprochen – und das nicht nur von einem Schützenverein zum nächsten. Gerade die individuellen Orden, welche mit einer persönlichen Gravur versehen werden können, erfreuen sich großer Beliebtheit.

Der Name fand sogar bei der ARD, dem Innenministerium, der Nato und dem TV-Entertainer Stefan Raab Aufmerksamkeit, die allesamt bei ihm bestellt haben. Sogar Amerikaner möchten seine Hüte. Das ist ein Erfolg, der sich sehen lassen kann und der noch lange kein Ende findet.

Kontakt und Wissenswertes

Vereinsbedarf Deitert GmbH
diese vertreten durch den Geschäftsführer Frank Deitert
Müllerstrasse 3
48336 Sassenberg

Fax: 02583-30032-20
E-Mail: service@deitert.de
Zudem gibt es auf dem Online-Shop einen Live-Chat in dem Sie Ihre Fragen direkt mit einem Berater klären können.
Zahlungen via: Rechnung, Vorkasse (5% Rabatt), PayPal, Lastschrift, Kreditkarte, Nachnahme oder Sofort-Überweisung.