Unsere Tochter ist 17 Jahre und wird mit dem Biathlon beginnen (bisher Langlauf). Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit sie ein Kleinkalibergewehr erwerben kann?

Wenn Ihre Tochter ein Kleinkalibergewehr erwerben möchte, müssen die folgenden Voraussetzungen erfüllt sein:

• Eine mindestens einjährige Mitgliedschaft in einem Schützenverein.
  • Der Schützenverein muss einem anerkannten Schießsportverein angegliedert sein.
  • Ihre Tochter muss eine bestandene Waffensachkundeprüfung nachweisen können.
  • Außerdem muss ein Bedürfnisantrag gestellt bzw. glaubhaft gemacht werden.
  • Es ist ein Nachweis über die sichere Aufbewahrung der zu erwerbenden Waffe gegenüber der Behörde nötig. Dazu wird es aller Wahrscheinlichkeit nötig, einen Waffenschrank zu kaufen.
  • Es muss ein Voreintrag in die WBK durch die Behörde erfolgen.
  • Sie müssen die Waffe kaufen.
  • Zum Schluss muss noch der Eintrag der Waffe in die WBK durch die Behörde erfolgen.

Bitte beachten Sie:

Alle Angaben nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit.