Kann ich den kleinen Waffenschein auch online oder schriftlich beantragen und welche Unterlagen muss ich gegebenenfalls mit einreichen?

Aktuell ist es leider nicht möglich, den kleinen Waffenschein online zu beantragen. Sie können sich den nötigen Antrag aber aus dem Internet downloaden und ihn in Ruhe zu Hause ausfüllen. Die Links für Ihr Bundesland finden Sie unter „Kleinen Waffenschein beantragen“ (http://www.alle-schuetzenvereine.de/kleinen-waffenschein-beantragen-wolfsburg/).

Mitzubringende Unterlagen sind neben dem ausgefüllten Antragsvordruck, Ihr gültiger Personalausweis oder Reisepass bzw. Nationalpass. Gegebenenfalls müssen Sie ein amtsärztliches, fachärztliches oder fachpsychologisches Zeugnis mitbringen.

Aktuell ist es leider nicht möglich, den kleinen Waffenschein online zu beantragen. Sie können sich den nötigen Antrag aber aus dem Internet downloaden und ihn in Ruhe zu Hause ausfüllen. Die Links für Ihr Bundesland finden Sie unter „Kleinen Waffenschein beantragen“ (LINK zu dem Artikel, sobald er online ist).

Bitte beachten Sie:
Alle Angaben nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit.