Nachfolgend erhalten Sie die Adresse für die Beantragung eines Waffenscheins im Donnersbergkreis und die zuständigen Mitarbeiter.

Zuständige Einrichtungen für die Waffenschein Beantragung Donnersbergkreis

Im Donnersbergkreis erfolgt die Beantragung eines Waffenscheins bei der Kreisverwaltung Donnersbergkreis.


Kreisverwaltung Donnersbergkreis
http://www.donnersberg.de/donnersbergkreis/Bürgerservice/Öffentliche%20Sicherheit%20&%20Ordnung/?bsinst=0&bstype=l_get&bsparam=81771
Uhlandstraße 2
67292 Kirchheimbolanden
Telefon 06352 710-0
Telefax 06352 710-232
E-Mail kreisverwaltung­@donnersberg.de

Frau Sonja Krauß
Uhlandstraße 2
67292 Kirchheimbolanden
Kreishaus
Telefon 06352 710-117
Telefax 06352 710-150
E-Mail skrauss­@donnersberg.de

Herr Thomas Mattern
Uhlandstraße 2
67292 Kirchheimbolanden
Kreishaus
Telefon 06352 710-111
Telefax 06352 710-150
E-Mail tmattern@donnersberg.de

Voraussetzungen für die Beantragung im Donnersbergkreis

Für die Beantragung eines Waffenscheins müssen sie einige Unterlagen vorlegen und diese sind:
– Dieselben Unterlagen wie für die Erteilung einer Waffenbesitzkarte
– Volljährigkeit
– Zuverlässigkeit nach § 5 WaffG
– Persönliche Eignung nach § 6 WaffG
– Sachkundenachweis mit vorausgegangenem Lehrgang nach § 7
– Bewiesene waffenrechtliche Bedürftigkeit nach § 8 und 14 WaffG
– Einen Nachweis einer Haftpflichtversicherung

Öffnungszeiten der Beantragungsstelle im Donnersbergkreis

Mo – Do: 08.00 – 12.30 + Mo – Mi: 14.00 – 16.00
Do: 14.00 – 18.00
Fr: 08.00 – 12.00

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