Nachfolgend erhalten Sie die Adresse für die Beantragung eines Waffenscheins im Landkreis Dillingen a.d.Donau.

Zuständige Einrichtungen für die Waffenschein Beantragung Landkreis Dillingen a.d.Donau

Im Landkreis Dillingen a.d.Donau erfolgt die Beantragung eines Waffenscheins bei dem Amt für Öffentliche Sicherheit und Ordnung .


Landratsamt Dillingen a.d.Donau
http://www.landkreis-dillingen.de/index.php?id=2,31&aid=299

Große Allee 24 (Hauptgebäude)
89407 Dillingen a.d.Donau
Tel.: 09071 51-0
E-Mail: poststelle@landratsamt.dillingen.de

Ansprechpartner

Frau Roßmann
Telefon: 09071 51

Herr Hitzler
Telefon: 09071 51-105

Wichtige Informationen zur Beantragung im Landkreis Dillingen a.d.Donau

Das Verfahren dauert i.d.R 4 Wochen.

Voraussetzungen für die Beantragung im Landkreis Dillingen a.d.Donau

Für die Beantragung eines Waffenscheins müssen sie einige Unterlagen vorlegen und diese sind:
– Dieselben Unterlagen wie für die Erteilung einer Waffenbesitzkarte
– Volljährigkeit
– Zuverlässigkeit nach § 5 WaffG
– Persönliche Eignung nach § 6 WaffG
– Sachkundenachweis mit vorausgegangenem Lehrgang nach § 7
– Bewiesene waffenrechtliche Bedürftigkeit nach § 8 und 14 WaffG
– Einen Nachweis einer Haftpflichtversicherung
– Sie müssen den zuständigen Personen glaubhaft übermitteln, dass Sie mehr als die Allgemeinheit durch Angriffe auf ihr Leben oder Leib gefährdet sind und deshalb, um diese Gefährdung einzudämmen, eine Schusswaffe auch außerhalb ihres Besitztums (dazu zählen Ihre Wohnung und/oder ihr eigenes Grundstück) führen müssten.

Kosten für die Beantragung im Landkreis Dillingen a.d.Donau

Die genauen Daten der anfallenden Kosten sind nicht bekannt, bitte wenden Sie sich an die zuständige Behörde.

Öffnungszeiten der Beantragungsstelle im Landkreis Dillingen a.d.Donau

Die Öffnungszeiten sind nicht bekannt, bitte wenden Sie sich an die Behörde.

Wichtige Dokumente für die Beantragung im Landkreis Dillingen a.d.Donau

Nicht Verfügbar.

seers cmp badge