Dienstag, 13. Juni, 2017  Aus dem Bereich: News, Thema Schützenvereine

Schützenfest Paderborn 2017 vom 07. bis 10.07.2017

Schützenfest Paderborn 2017 vom 07. bis 10.07.2017 (pixabay/falco)

In Nordrhein-Westfalen findet man das geschichtsträchtige Paderborn, in dem derzeit rund 150.000 Menschen leben. Nach dem Arnsberger Schützenfest (01. bis 03.07.2017) findet nun das Paderborner Schützenfest statt.

Los geht es am Freitag, dem 7. Juli, enden tut es am Montag, dem 10. Juli 2017. Es findet mittlerweile zum 160. Mal statt – und darauf ist man sehr stolz. Das Schützenfest eins der kulturellen Highlights der Stadt, weswegen sich alle sehr auf diese Tage freuen. Das gilt nicht nur die Einwohner, sondern für insgesamt bis zu 20.000 Besucher.

Das erwartet Sie

Auf diesem Schützenfest muss man auf nichts verzichten. Vom Festumzug über das Feuerwerk bis hin zur Königsehrung ist alles dabei, was ein gelungenes Fest solcher Art braucht. Wie in allen Schützenvereinen üblich, wird viel Wert auf Traditionen gelegt, weswegen auf alle diese Punkte nicht verzichtet wird.

Die Kleinen können sich auf ein Kinderkarussell sowie eine Hüpfburg und noch vieles mehr freuen. So haben die Eltern auch ein paar Momente Zeit, sich auf sich zu konzentrieren und die gemütlich-familäre Atmosphäre des Paderborner Schützenfestes zu genießen.

Über den Paderborner-Bürger-Schützenverein

Der Paderborner-Bürger-Schützenverein wurde als Nachfolger der damaligen Bürgerwehr 1831 gegründet. Im Gegensatz zu mach anderen Vereinen hat dieser hier sich bis heute gehalten, sodass auf derzeit rund 4.200 Mitglieder geblickt werden kann. Eine stolze Zahl, die das angenehme Beisammensein bestätigt.

Das Schützenfest Paderborn 2017

Stattfinden wird das Schützenfest in der Festhalle der Arnsberger Bürgerschützengesellschaft.

• Adresse:

Schützenhof Paderborn / Schützenplatz

• Öffnungszeiten:

• Eintritt

Ja. Studenten können allerdings an ein kostenloses Ticket kommen, wenn sie sich an das Service Center der Universität Paderborn wenden.