Samstag, 10. Juni, 2017  Aus dem Bereich: Thema Schützenvereine

Schützenfest Arnsberg 2017 vom 01. bis 03.07.2017

Schützenfest Arnsberg 2017 Programm (Screenshot: buergerschuetzen.de)

Im Sauerland liegt das wunderschöne Arnsberg, in dem rund 75.000 Menschen leben. Im Sommer steht natürlich auch wieder das traditionelle Schützenfest an, auf das sich alle schon freuen.

Am Samstag, dem 1. Juli geht es los. Gefeiert wird bis zum 3. Juli 2017. Den Abschluss bildet ab 20 Uhr eine letzte Feier, nachdem das neue Königspaar bekannt gegeben wurde. Dort spielt dann auch die Band „Jump“, welche eine Menge bekannter Songs auf Lager haben und so für Stimmung sorgen.

Das erwartet Sie

Alle Schützen und Besucher können sich nicht nur auf leckere Speisen und kühle Getränke freuen, sondern auch auf Wettkämpfe, eine tolle gemeinsame Zeit, das Königspaar, Märsche und Live-Musik.

Dieses Jahr wird das Schützenfest Arnsberg 2017 durch die Bands „Original Salzsieders“ und „Jump“ sowie dem Musikverein „Herdringen“ begleitet. Außerdem können Sie sich noch auf das Blasorchester der Arnsberger Bürgerschützengesellschaft und noch einige andere freuen. Musikalisch ist also für jeden etwas dabei!

Über die Arnsberger Bürgerschützengesellschaft e.V.

Veranstaltet wird das Schützenfest von der Arnsberger Bürgerschützengesellschaft e.V., die es seit 1608 gibt. Die Standbeine des Vereins sind Brauchtum und Tradition. Stolz ist die Arnsberger Bürgerschützengesellschaft auf über 2800 Mitglieder, welche sich im Stadtgebiet Alt-Arnsberg aufteilen. Insgesamt gibt es vier Kompanien.

Das Schützenfest Arnsberg 2017

Stattfinden wird das Schützenfest in der Festhalle der Arnsberger Bürgerschützengesellschaft.

Adresse:

Promenade 18