Montag, 7. September, 2015  Aus dem Bereich: News Lokal

Termine Edelweiß Schützen Obersdorf

Weggenessen der Damen in Obermetten

Der Schützenverein „Edelweiß“ im schönen Obersdorf legt großen Wert darauf, seinen Mitgliedern und deren Angehörigen immer eine bunte Auswahl an Aktivitäten und Festivitäten zu gönnen, die sie unter Anderem auch einmal aus der Heimat heraus führen. Tolle Erlebnisse warten in jedem Jahr auf die „Edelweiß“ Schützen. Für den Herbst sind auch wieder einige spannende und die Gemeinschaft sicher fördernde Veranstaltungen geplant, die das „Wir“ Gefühl der Schützengilde sicher noch einmal stärken werden.

Wer einmal eine ganz andere Gegend Deutschlands kennen lernen möchte, kann sich am 30.9.15 auf große Fahrt mit den anderen Schützen begeben. Es geht in den Harz, eine Landschaft, die ein bisschen wie „der kleine Bruder“ Bayerns wirken mag, die aber auch ihren besonderen Reiz hat. Die Schützen werden sich dort in jedem Fall aber wohl fühlen, zumal ein umfangreiches Programm das Ganze kulinarisch und Erlebnis-technisch schön abrundet.

Für den 9.10.2015 ist das traditionelle Geburtstagsschießen zum 2 bzw. 3. Quartal geplant. Man hofft auf gutes Wetter und damit auf eine gute Sicht.

Passend zum Herbst und den etwas besinnlicheren Aktivitäten, die diese Jahreszeit kennzeichnen, wird am 17.10.2015 ein Weinabend für die Mitglieder und ihren Anhang organisiert. Eine schönere Art, die kalte Jahreszeit zu begrüßen, ist wohl kaum denkbar! Ab 18.00 Uhr kommen die Teilnehmer zu einem fröhlichen und Gemeinschaft stiftenden Umtrunk zusammen, der wohl wieder allen, die mit das Glas heben, in guter Erinnerung bleiben wird.

Und natürlich soll auch der Höhepunkt des Jahres, das Weihnachtsfest, nicht unbeachtet bleiben. Am 2.12.2015 findet die alljährliche Weihnachtsfeier statt, die damit genau richtig platziert ist, Der ganz große Stress ist noch eine Weile entfernt, die Stimmung dürfte aber schon angemessen feierlich sein. Ab 19.00 Uhr wird es also besinnlich, und sicher wird es auch Gelegenheit geben, das Jahr Revue passieren zu lassen.