Schützenfest Esens

So gelangen Sie zum Schützenfest Esens

hierhin navigieren

Esens Schützenfest

Das Schützenfest in Esens ist ein riesiges Fest unter freiem Himmel! Natürlich werden Pavillons aufgestellt, doch das eigentliche Fest findet draußen statt. Das Schützenfest, das einem Jahrmarkt, einem Volksfest, einer Kirmes oder auch einer Messe gleicht, wird jährlich sehr gut besucht. Vier Tage lang kann hier geschlemmt und Unterhaltung genossen werden. Der Verein existiert von Esens sogar bereits seit 1577. Über 400 Schützenfeste wurden bereits organisiert, gemanaget und gefeiert. Das Schützenfest in Esens gilt zudem als größtes Schützenfest in ganz Niedersachsen, wobei Esens selbst nur eine Kleinstadt ist.

Das Feuerwerk

Esens, welches eigentlich als Kurort bzw. Erholungsort gilt, lässt es dafür einmal im Jahr auf dem Schützenfest dafür so richtig krachen! Wer auf eine gemütliche Atmosphäre steht für den lohnt sich möglicherweise ein Blick darauf zu werfen. In dem kleinen ostfriesischen Städtchen wird am letzten Tag der Feier ein riesiges, spektakuläres Feuerwerk entzündet. Hier lässt sich die Stadt nichts vormachen, dieses Feuerwerk kann selbst im Internet bestaunt werden und wer auf Pyrotechnik steht, sollte dieses Feuerwerk einmal gesehen haben. Für Programm ist also gesorgt und auch hungrige Münder werden nicht zu kurz kommen. Wer sich amüsieren will, hat hier sehr gute Karten.