Schützenfest Bröckel

So gelangen Sie zum Schützenfest Bröckel

hierhin navigieren

Bröckel Schützenfest

Das Schützenfest in Bröckel beginnt donnerstags und endet samstags. Dabei werden die Positionen der Mitwirkenden und der Mitglieder sehr ernst genommen: Das Antreten von der Fahnensektion, Eröffnung durch seine Majestät oder auch das Antreten des Landeswehrregiments haben alle eine zeitliche Abfolge und sind durch und durch organisiert.

Die Feier

Aber auch der Spaß kommt natürlich nicht zu kurz: Feiern im Festzelt, jede Menge Bier und das eine oder andere kulinarische Schmankerl gibt es natürlich auch für die Besucher. Außerdem wird ein großer Festzug durch die Stadt ziehen. Mehrere Konzerte von unterschiedlichen Musikkapellen sind dabei zu hören, für die musikalische Unterhaltung ist also ebenfalls in vollem Umfange gesorgt.