Sonntag, 12. März, 2017  Aus dem Bereich: News, Thema Schützenvereine

Schützenverein Worndorf: neuer Vorsitzender gesucht

88 eingetragene Mitglieder gibt es derzeit im Schützenverein Worndorf 1960 aus Baden-Württemberg. Bisher wurde er von Joachim Hoffmann geleitet. 29 Jahre lang wollte man ihn als Leiter des kleinen Schützenvereins haben.

Von 1997 bis 2005 machte er eine kleine Pause, doch nun, im Jahr 2017 soll endgültig Schluss sein. Dass er nicht mehr als Vorsitzender amtieren möchte, kam recht überraschend für alle und gestaltet die Suche daher etwas schwieriger als sonst.

Überraschende Amtsaufgabe

Bei der Jahresversammlung ist der Vorsitzende eigentlich immer dabei. Dieses Mal war es nicht so und sein Stellvertreter Walter Hoffmann musste den Vereinsmitgliedern sein Fernbleiben mitteilen und auch, dass er ab sofort nicht mehr in seinem Amt tätig sein kann.

„Persönliche Gründe“ wurden hierfür genannt, aber zumindest für die Öffentlichkeit nicht näher erläutert.

Fazit der Jahresversammlung

Das war aber nicht der einzige Punkt der Jahresversammlung, an dem 22 Mitglieder teilnahmen. Der Schriftführer Axel Frey und der Kassierer Ralf Hoffmann gaben bekannt, dass das Wirtschaftsjahr ein gutes war.

Die Mitglieder können sich dank Ortsvorsteher Andreas König auf ein Weißwurstfrühstück freuen und die Ämter wurden verteilt.

Vorsitzender: Noch nicht gewählt
Stellvertreter: Walter Hoffmann