Freitag, 25. März, 2022  Aus dem Bereich: Thema Schützenvereine

Schützenfest 2022 in Wettmar startet!

Die Corona-Pandemie hat vieles lahmgelegt, doch aktuell scheint es wieder etwas Aufwind in unserem sozialen Miteinander zu geben. So unter anderen bei den Schützenfesten, von denen zwar viele abgesagt wurden, doch nach und nach kündigen Schützenvereine aus ganz Deutschland an, dieses Jahr feiern zu können. So findet unter anderem das Schützenfest in Wettmar.

Freudige Erleichterung nach bangem Hoffen

Der Schützenverein „Gut Ziel“ Wettmar von 1902 e.V. kann sich freuen, denn er konnte nun endlich bekannt geben, das Schützenfest 2022 wie geplant stattfinden lassen zu können. Bisher war es nicht klar, ob es unter den aktuellen Pandemie-Maßnahmen klappen kann, doch jetzt die Erleichterung.

Das dreitägige Volks- und Schützenfest Wettmar lädt ein, zu feiern, zu lachen und Spaß zu haben.

Volks- und Schützenfest Wettmar im Mai

Das Programm steht fest – und es ist bunt.

Am Freitag, dem 20. Mai 2022 beginnt das Volks- und Schützenfest Wettmar mit dem beliebten Familiennachmittag, welcher um 19 Uhr von dem Kommersabend mit Königsessen und Proklamation der Könige und Pokalsieger abgelöst wird. Die Tickets hierfür können Sue im Schützenhaus des Schützenvereins „Gut Ziel“ Wettmar von 1902 e.V. und im Kiosk „unter den Eichen“ kaufen. Ab 21.30 Uhr beginnt die Party mit Live-Musik. Wer möchte, kann sich um 22 Uhr das Feuerwerk ansehen und den Abend so ausklingen lassen.

Am Samstag, dem 21. Mai 2022 beginnt der Schützenfesttag um 12.15 Uhr mit dem Festumzug zum Anbringen der Königsscheiben und ab 19 Uhr kann wieder kräftig gefeiert werden.

Am letzten Tag des Schützenfests, dem 22. Mai 2022 geht es um 12.30 Uhr mit dem großen Festumzug los, welcher Sie alle durch ganz Wettmar führt.

Ab 15 Uhr können Sie das Fest ausklingen lassen und sich bei Kaffee und anderen Leckereien treffen. Freuen Sie sich außerdem auf ein kleines Konzert und genießen Sie die letzten Stunden des Beisammenseins.