Montag, 13. Mai, 2024  Aus dem Bereich: News, Thema Schützenvereine

Jubiläums-Schützenfest in Nüsterrasen: 100 Jahre Tradition und Gaudi

Der Schützenverein Nüsterrasen feiert in diesem Jahr ein ganz besonderes Fest: das Jubiläumsfest zum 100-jährigen Bestehen! Das Ereignis lässt nicht nur die Herzen der Vereinsmitglieder höher schlagen, sondern auch die von denen, die Lust am gemeinsamen Feiern und der Tradition haben.

Tiroler Klänge und mitreißende Stimmung

Das Schützenfest in Nüsterrasen findet vom bis zum 20. Mai 2024 statt – tragen Sie sich dieses Datum also unbedingt im Kalender ein! Seien Sie dabei, wenn der Schützenverein ganze drei Tage seinen 100. Geburtstag feiert. Tickets sind sowohl im Vorverkauf als auch an der Abendkasse erhältlich.

Tanz, Tradition und Genuss

Der Samstagabend eröffnet das Fest mit einem musikalischen Höhepunkt: Die Tiroler Kapelle JUHE, bekannt aus Rundfunk und TV, entführt die Anwesenden mit ihrer mitreißenden Musik in eine Welt voller Lebensfreude. Von schneidigen Boarischen bis hin zu gefühlvollen Walzern und modernen Hits ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die drei Jungs, die bereits im vergangenen Jahr die Rhön zum Beben brachten, versprechen einen unvergesslichen Abend voller Stimmung und Gaudi.

Der Sonntagabend steht ganz im Zeichen des Tanzes, denn mit Rhön Rabatz ist beste Stimmung garantiert. Doch nicht nur das Tanzbein wird geschwungen, sondern auch Gaumenfreuden kommen nicht zu kurz. Das große Angebot reicht von Spezialitäten vom Grill bis hin zu hausgemachten Kuchen und Torten – Schlemmermäuler kommen also voll auf ihre Kosten. Und für alle, die es deftiger mögen, warten Kesselfleisch und Haxen sowie die klangvollen Töne von Olli an der Orgel.

Spaß für Groß und Klein

Das Fest bietet nicht nur den Erwachsenen Unterhaltung, sondern auch die kleinen Gäste können eine Menge erleben. Eine Hüpfburg, Kinderschminken und die Los- und Schießbude sorgen für strahlende Augen und unvergessliche Momente im Rahmen der Familie.

Highlight des Schützenfestes

Selbstverständlich findet auch auf diesem Schützenfest ein Schützenumzug statt. Dieser ist für den Montag geplant, welcher von den Rhöner Böllerschützen begleitet wird. Der Abend klingt aus bei Kesselfleisch und Haxen sowie toller Musik von Olli an der Orgel.

Veranstaltungsort und Tickets

Wo findet das Schützenfest in Nüsterrasen statt?
Am Nüsterrasen 5 in 36145 Hofbieber.

Was kosten die Tickets?
Die Tickets kosten es im VVK für 20 Euro, an der Abendkasse 25 Euro.

Wo sind die Tickets erhältlich?

• RHV Markt Hofbieber
  • Mein Markt Schwarzbach