Freitag, 14. Juli, 2023  Aus dem Bereich: Thema Schützensport

Interessantes Bildungsprogramm für Schützensport und Jagd“

Wer sich für den Schützensport und die Jagd interessiert, kann sich diese ganz offiziell aneignen. Zu diesem Zweck wird ein Weiterbildungsprogramm angeboten, welches sich auch für Branchenfremde eignet.

Weiterbildungsprogramm besteht aus drei Semestern

Ab dem Wintersemester 2023 haben Sie die Möglichkeit, an dem Bildungsprogramm „Technik und Management für Schützensport und Jagd“ teilzunehmen.

Es geht drei Semester und bildet Sie aus, in dem es Fachkenntnisse in rechtlicher, wirtschaftlicher und technischer Hinsicht rund um den Schützensport und die Jagd vermittelt.

Netzwerk auf- und ausbauen

Ein weiterer Vorteil dieses besonderen Weiterbildungsprogrammes ist, dass Sie die Möglichkeit haben, ein Netzwerk aufzubauen oder dieses zu erweitern. Sie treffen auf Menschen, die ihn ähnlichen Lebenslagen wie Sie sind, sich weiterbilden möchten und viel Liebe und Leidenschaft für den Schützensport und die Jagd hegen.

Um diesen Netzwerkcharakter zu untermauern, beteiligen sich zahlreiche Unternehmen der Branche an dem Bildungsprogramm:

• J.G. ANSCHÜTZ GmbH & Co. KG
  • Heckler & Koch
  • Blaser-Gruppe

Sie bieten Exkursionen in ihre Fertigungsanlagen an, um einen praxisnahen Eindruck zu ermöglichen.

Die Weiterbildung im Überblick

Die Weiterbildung „Technik und Management für Schützensport und Jagd“ besteht aus 328 Unterrichtseinheiten, aufgeteilt in 4×2 Blockwochen. Aus diesem Grund kann sie bestens neben dem Beruf absolviert werden.

Voraussetzung für die Teilnahme ist allerdings kein ausgeübter Beruf, sondern „die Tätigkeit in einem Unternehmen der Sport- bzw. Jagdwaffenbranche oder in einer Behörde, mit Anmeldung über den Arbeitgeben„.

Die Inhalte der Weiterbildung

Zu den Inhalten gehören unter anderem:

• Waffensachkunde
  • Waffentechnik
  • Fertigungstechnik
  • Grundlagen der BWL
  • Compliance & ESG / EU-Taxonomie
  • Investitionsrechnung & Finanzierung
  • und weitere

Bewerbung und Kontakt

Bewerben Sie sich bis zum 21.07.2023, wenn Sie Interesse haben.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Technik und Management für Schützensport und Jagd

zfw@hnu.de