Montag, 31. August, 2015  Aus dem Bereich: News Lokal

Der Voerder Schützenverein unter neuer Regentschaft

Schützenabzeichen Schützenverein

Der Voerder Schützenverein wird nunmehr von Sven Voges regiert. Insgesamt 413 hat er abgegeben, damit er sich diesen Titel sichern konnte. Bei der Jugend konnte sich Jeannine Piepenbrink den Titel holen.

Lange vor der Königsehrung

Vor der Krönung des neuen Königs stand zunächst das traditionelle Ehrenscheibenschießen auf dem Plan. Den Titel bei der Jugend gewann Florian Nicolaus. Im Rahmen der Klasse der Damen ging der Titel an Heike Kuebel. Nach Abschluss des Wettbewerbes konnte Dirk Quabeck bei den Herren den Titel für sich verbuchen.

Der Weg durch das Königsschießen

Es waren 56 Schützen, die bei diesem Wettbewerb antraten. Gnade kannten sie an diesem Tag nicht. Schließlich flatterte der Adler aus Breckenfeld ein. Als die Jugend mit dem Schießen begann und das Fest eröffnete führte dies langfristig zu folgenden Ergebnissen. Abgeschossen wurde die Krone von Jan Siepmann mit dem 70. Schuss. Mit dem 123. Schuss sicherte sich dann Jeannine Piepenbrink das Zepter. Jedoch sicherte sie sich insgesamt mit dem 416. Schuss den Titel der Jugendkönigin.

Die Ergebnisse der Erwachsenen

Mit dem 93. Schuss schenkte sich Johannes Bornmann die Krone. Der 122. Schuss brachte Gerd Mar das Zepter ein. Für den Reichsapfel gab Heike Knebel 178 Schüsse ab. Neben weiteren Resultaten fiel der Vogel mit dem 413. Schuss von der Stange. Damit krönte sich Sven Voges zum König.

Das gesamte Bild der Veranstaltung

Beteiligt an der gesamten Veranstaltung waren insgesamt Abordnungen vom Schützenverein Volmarstein sowie vom Wilhelmshöher Schützenverein. Zu Gast waren außerdem die Kandidatinnen für den Posten des Bürgermeisters, Imke Heymann und Anita Schöneberg. Ebenfalls zu Gast war das Königspaar Andreas und Alexandra Schmidt. Zum Königsball ludt der Verein am 29.08.2015.