Wie hoch sind die Strafen für den Gebrauch von Pfefferspray?

Dies kann man leider nicht allgemein sagen, da der Gebrauch von Pfefferspray von Fall zu Fall vom Gericht anders beurteilt wird.
Es kann zum Beispiel vorkommen dass die Verwendung gegenüber eines Angreifers als Selbstverteidigung geahndet wird. In diesem Fall fallen natürlich keine Bußgelder an.
Jedoch gilt der Gebrauch von Pfefferspray gegen Menschen als schwere vorsätzliche Körperverletzung und beurteilt das Gericht den Einsatz von Pfefferspray gegenüber des Angreifers als nicht notwendig gewesen führt dies zur Anzeige.
Gehen sie daher sehr bedacht mit Pfefferspray um und setzten sie es nur ein wenn sie sich sicher sind das sie ihren Angreifer nicht anders abwehren können.

Bitte beachten Sie:
Alle Angaben nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit.