Was muss ich in dem Jahr vor der Beantragung einer WBK schießen?

Es gibt bisher keine genauen Definitionen, was oder wie viel „geschossen“ werden muss. Vorgeschrieben ist allerdings, dass Sie regelmäßig trainieren. Je nach Sportschützenverein können die Trainingseinheiten sehr unterschiedlich ausfallen. Ein Beispiel: Der SSV-Hamburg Nord setzt für seine Mitglieder mindestens 18 Trainingseinheiten im Jahr voraus.

Übrigens müssen Sie, auch wenn Sie die WBK haben, weiterhin regelmäßig trainieren und zu den Mindesttrainingseinheiten Ihres Sportschützenvereins antreten. Andernfalls kann es sein, dass Ihnen die Waffenbesitzkarte aufgrund eines fehlenden Bedürfnisses wieder entzogen wird.

Bitte beachten Sie:
Alle Angaben nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit.