Ich müsste wissen, wie oft Sportschützen und Privatbesitzer in Deutschland mit ihrer Schußwaffe bei einem Schützenverein im Jahr üben.

Wer zum Beispiel einen Waffenbesitzkarte und einen Munitionserwerbsschein anstrebt, muss in der Regel mindestens 18 Übungsstunden in einem anerkannten Verein nachweisen können, um die Notwendigkeit begründen zu können. Bei Jäger(prüfungen), berechtigten Waffenbesitzkarten-Besitzern oder anderen Berufs- und Hobbygruppen können auch andere Trainingsstunden hinzukommen.

Wenden Sie sich mit Ihrer Frage doch gerne einmal an verschiedene Schützenvereine. Eine Auflistung finden Sie hier.

Bitte beachten Sie:

Alle Angaben nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit.