Ich habe vor mir eine Armbrust zu kaufen, es ist eine Compoundarmbrust ( Zubin x 340 ) mit Zielfernrohr. Meine Frage ist, ob es in meiner Nähe einen Verein oder Einrichtung gibt, wo ich damit zum Schießen gehen kann? Oder wo könnte ich legal damit zum Schießen gehen? Ich wohne in 86456 Gablingen.

Im Raum Augsburg sieht es leider, wie überall in Deutschland, nicht so gut mit einem Verein aus, in dem Sie Ihrer Sportart nachgehen können. Sie können allerdings die umliegenden Schützenvereine und Bogenschießanlagen kontaktieren und fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, bei ihnen zu schießen.

Sollten Sie keine Möglichkeit finden, können Sie auf einem befriedeten Grundstück mit der Armbrust trainieren. Allerdings muss es sich wirklich um Ihres handeln. Zudem muss sichergestellt sein, dass der Bolzen das Grundstück nicht verlassen kann.

Bitte beachten Sie:

Alle Angaben nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit.