Montag, 24. August, 2015  Aus dem Bereich: News, News Lokal

Weggenessen der Damen in Obermetten

In Obermetten geht es nicht nur um die Schützen selber. Auch die weiblichen Angehörigen werden ins Vereinsgeschehen einbezogen. Zu diesem Zweck wird am 29.8.15 ein Weggenessen veranstaltet, dem sowohl die Ehefrauen als auch die Lebenspartnerinnen der Schützen beiwohnen können. Diese Veranstaltung kann als ein Versuch gewertet werden, die sonst daheim bleibenden Schützenfrauen an die wichtigen Themen der Jagd heran zu führen, sie aber auch wenig zu „vernetzen“. Dass die Damen nun die ganze Zeit über Kimme und Korn sprechen werden, ist eher unwahrscheinlich. aber es gibt ja noch genug andere Themen!

Eine Tombola mit attraktiven Preisen

Die Schützenfestnachfeier am 29.8.15 wird um 16 Uhr im Obermettener Vereinsheim statt finden. Als Anreiz und als ein Höhpunkt der Feier wird eine Tombola veranstaltet, was noch ein wenig Spannung ins Geschehen bringt. Aber auch darüber hinaus ist die Idee als solche, neben den eigentlichen Schützen auch deren – vom Hobby der Männer ja stark mit „betroffenen“ – Frauen zu integrieren, wirklich gut. Wer weiß, wo der Ehepartner oder Freund sonst den Abend verbringt, wer die Trophäen und Pokale „live“ besichtigt hat, rückt dem Hobby des Partners vermutlich auch ein Stück näher.

Auch etwas Lästern ist erlaubt

Dass die Frauen, die an dem Tag zusammen kommen, sich auch ein wenig über das Hobby des Liebsten mokieren, ist nicht auszuschließen. Dass dieses Lästern aber durchaus liebevoll gemeint ist, ist klar, denn was kann an einem Hobby schlecht sein, dass die Männer so sehr begeistert? Und – wer weiß, vielleicht bildet sich ja nach einer solchen „Ladies only“ Feier auch eine weibliche Schützengilde, in Obermetten oder anderswo?