Freitag, 16. Oktober, 2015  Aus dem Bereich: News Lokal

Schützenverein beherbergt Wersternfans

Im ländlichen und idyllischen Örtchen Horb-Talheim am Neckar in Baden-Württemberg hat sich ein besonderes Event abgespielt. Die im hiesigen Schützenverein integrierten Westernfans haben aus dem Gelände des Vereins eine Westernstadt gemacht. Vergnüglich anzusehen, dass im Saloon der Whisky seine Runde machte und die Notdurft in einem zusammengehämmerten Klohäuschen verrichtet wurde.

Natürlich fehlte in diesem originalen Ambiente auch nicht die typische Musikbegleitung. Westernmusik brachte alle Anwesenden in eine Bombenstimmung. Übrigens, die getragenen Waffen wurden aus Vorlagen aus alten Western und der entsprechenden Literatur nachempfunden. Es brillierten Schützen mit einem Colt Army 68, einer Kutscherflinte sowie der legendären Winchester. Neben den Waffen wurde auch auf die getragenen Klamotten großer Wert gelegt. Alles sollte so authentisch wie nur möglich rüberkommen. Nach dem großen Erfolg des Westerntreffens in Talheim wird vom Schützenverein über eine Wiederholung dieses Spektakels nachgedacht.