Montag, 31. August, 2015  Aus dem Bereich: News Lokal

Kleinkaliberschießen im Kleinwalsertal

Kleinkaliberschießen im Kleinwalsertal

Kurz vor dem Herbst noch einmal das Schießen üben: beim Kleinkaliberschießen im Kleinwalsertal

Der Sommer neigt sich deutlich erkennbar seinem Ende entgegen, aber für die Schützen bzw. angehende Schützen ist die Saison im Kleinwalsertal noch nicht ganz vorbei. Noch bis zum 30. September 2015 besteht auch für Gäste die Chance, sich im Kleinkaliberschießen zu üben – und das natürlich unter fachmännischer Anleitung. Für Neulinge, aber auch für alle Schützen, die ein wenig aus der Übung geraten sind, stellt die allwöchentliche Veranstaltung eine Chance dar, sich zu üben, Tipps aus der Praxis zu erhalten und sich mit anderen Schießfans aus zu tauschen.

Das Übungs- und Gäste-Schießen ist eine Institution im Kleinwalsertal, die jeweils am Mittwoch in der Hauptsaison statt findet. Jeweils von 17 bis 19 Uhr haben Laien und geübte Schützen die Möglichkeit, sich an Kimme und Korn zu betätigen. Der Preis für 25 Schuss Munition ist bewusst niedrig gehalten. Er beträgt für Erwachsene 9,00 bzw. für Jugendliche nur 6,00. In diesem Preis ist neben der Munition auch die Nutzung eines Leihgewehrs enthalten. Das heißt, wer mag, kommt einfach so vorbei, er erhält sein Übungsgewehr und die Munition. Einfacher geht es nicht – „Schießen to go“!

Mit diesem Termin wird ganz klar ein Signal gesetzt, auch Neulinge anzusprechen und sie für den Schießsport zu begeistern. Je niedriger die Schwellen, umso besser ist es für die Gewinnung des Nachwuchses. Dieses Event kann übrigens auch von ganzen Gruppen genutzt werden. Sie müssen sich nur rechtzeitig bei Meinrad Riezler, der Kontaktperson vom Schützenhaus Leidtobel, Hirschegg anmelden, damit auch für genügend Gewehre und ausreichend Munition gesorgt ist. Diese Übungsnachmittage können also auch als Gruppenerlebnis, zum Beispiel aus Anlass eines Geburtstages, genutzt werden. Ein tolles Erlebnis ist der Aufenthalt im Freien auf jeden Fall, und es wird sicher auch manch Schießfan bei dieser Gelegenheit sozusagen geboren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

seers cmp badge