Sportschützen Odendorf 1897 e.V.

Adresse vom Sportschützen Odendorf 1897 e.V.

Straße:Flamersheimer Str. 49

PLZ:53913

Stadt:Swisttal

Land:Deutschland

Kontakt vom Sportschützen Odendorf 1897 e.V.

Website:www.sportschuetzen-odendorf.de

So gelangen Sie zum Sportschützen Odendorf 1897 e.V.

hierhin navigieren

Was wir zu bieten haben:

Der SSV Odendorf verfügt über ein 90 m Freigelände mit 16 Bahnen für das Bogenschießen. Im Winter findet das Training in der Halle auf 8 Bahnen und einer Distanz von 18 m statt, so dass das Bogenschießen ganzjährig sichergestellt ist.

Insgesamt bietet der SSV Odendorf 24 Indoor-Schießbahnen, die in ihrer Qualität ihresgleichen suchen:

• 8 x 10 m Bahnen für Luftgewehr und -pistole, ausgerüstet mit einer elektronischen Treffererfassung,
• 6 x 50 m Kleinkaliberbahnen für freie Pistole, und alle KK-Langwaffendisziplinen.
• 10 x 25 m Großkaliberbahnen, die bis zu einer Energie von 1.500 Joule zugelassen sind.

Der SSV Odendorf gehört gleich zwei Dachverbänden an: dem Deutschen Schützenbund (DSB/RSB) und auch dem Bund Deutscher Schützen (BDS). Dadurch können wir unseren Mitgliedern eine außergewöhnlich große Anzahl verschiedenster Wettkampfdisziplinen anbieten, deren Ausübung gemäß den gesetzlichen Bestimmungen auch zum Erwerb der entsprechenden Waffen berechtigt.

Ein echtes Alleinstellungsmerkmal des SSV Odendorf ist unser Angebot eines strukturierten Trainings!
• Im Großkaliberbereich bieten wir sowohl ein spezielles Anfängertraining, aber auch ein Wettkampftraining für Fortgeschrittene.
• Für den Nachwuchs gibt es ein Jugendtraining an Luftdruck- und Kleinkaliberwaffen unter Aufsicht eines ausgebildeten Jugendtrainers.
• Ebenso bieten wir ein strukturiertes Bogentraining an.