Schützengilde Sonnewalde 90 (1549) e.V. Martina Meier

E-Mail:praesident@schuetzengilde-sowa.de

So gelangen Sie zum Schützengilde Sonnewalde 90 (1549) e.V. Martina Meier

hierhin navigieren

Die Schützengilde Sonnewalde 90 (1549) e.V. pflegt und fördert das Sportschießen sowie das Brauchtum.
Inzwischen zählt unsere Gilde ca. 85 Mitglieder, die sich an den unterschiedlichsten Wettkämpfen beteiligen.
Gleich nach der Gründung begannen wir mit der Errichtung des Schießstandes für Luftdruckwaffen in Sonnewalde. Gleich daneben befindet sich im Kulturhaus der Stadt unser Vereinszimmer.

Doch es sollte nicht nur bei den Luftdruckdisziplinen bleiben. So entstand ganz idyllisch gelegen, unsere zweite Schießstandanlage, das Sportzentrum Sonnewalde. Über die Jahre wurden Schießanlagen für 25 Meter, 50 Meter und 300 Meter errichtet. Im Jahr 2012 konnte die 100 Meter-Anlage fertiggestellt werden. Eine wunderschöne Trapanlage ermöglicht das Schießen mit Flinten.

Auf unsren Bahnen trainieren unsere Schützen mit Klein- und Großkaliberwaffen. Seit 1993 wird bei uns auch mit dem Vorderlader geschossen. Neben der Beteiligung an nationalen und internationalen Wettkämpfen hat sich auch das Salutschießen anlässlich von Jubiläen als eine schöne Tradition entwickelt.

Vom 13. bis 15 September 2019 begehen wir unser 470 jähriges Vereinsjubiläum und 2020 werden wir das 30 jährige Bestehen nach der Wende gebührend feiern.

Bitte beachten Sie:

Dieser Eintrag dient der Schützenvereinliste auf unserer Webseite www.alle-schuetzenvereine.de.
Bei Fragen an den Verein wenden Sie sich bitte direkt an ihn.
Fragen, die Sie hier stellen, werden von dem Verein aller Wahrscheinlichkeit nicht gelesen und entsprechend auch nicht beantwortet.