Schützen-Compagnie Gützkow von 1858 e.V.

Adresse vom Schützen-Compagnie Gützkow von 1858 e.V.

Straße:Am Hasenberg

PLZ:17506

Stadt:Gützkow

Land:Deutschland

Kontakt vom Schützen-Compagnie Gützkow von 1858 e.V.

Website:www.schuetzencompagnie.de

So gelangen Sie zum Schützen-Compagnie Gützkow von 1858 e.V.

hierhin navigieren

Wir sind einer der ältesten und größten Vereine in Gützkow. Unsere Schützen-Compagnie hat derzeit 112 Schützinnen und Schützen als Mitglieder. Unsere Schützinnen und Schützen kommen aus der gesamten Bevölkerung, vom Angestellten über den Landwirt und den Arbeiter bis zum Ingenieur oder Stadtvertreter.
Wir sind kein elitärer Verein, sondern lediglich eine Gemeinschaft, die sich einerseits der Brauchtumspflege und der Erhaltung von Traditionen verschrieben hat, andererseits sind wir ein Sportverein, der bei sportlichen Wettbewerben ganz vorn mitmachen möchte.
Wir haben bereits eine starke Frauengruppe, jedoch wünschen wir uns noch mehr Verstärkung.
Frieden und Einigkeit machen stark! diesen Handlungsgrundsatz gaben sich vor 150 Jahren die Gützkower Schützen bei ihrer Vereinsgründung, geprägt von einer Sehnsucht nach friedlichem Zusammenleben in einer Gemeinschaft gleichgesinnter Bürger. Dieser Grundsatz hat nichts an Aktualität eingebüßt, er ist Beleg dafür, dass Schützen gesellschaftliche Wandlungen und Zukunft mitgestalten und sich aktiv einbringen wollen.

E-Mail: info@schuetzencompagnie.de