Samstag, 30. Oktober, 2021  Aus dem Bereich: News

So war das Further Festwochenende unter Corona-Bedingungen

Die Corona-Pandemie nimmt immer noch ein sehr großes Stück unseres Alltags ein und verändert viele Dinge. Darunter auch das Schützenwesen. Besonders tragisch für viele ist das Ausfallen der zahlreichen Schützenfeste, weil die Organisation und die stetigen Änderungen eine kaum stemmbare Mammutaufgabe sind. Für die Neusser Schützenvereine gab es nun aber einen Grund zum feiern, denn sie haben ihr Schützenfest veranstalten können.

Schützenfest unter Corona-Bedingungen

Am letzten Oktoberwochenende kamen fünf Vereine zusammen, um endlich wieder ein bisschen Vereinsleben aufleben lassen zu können. Das Further Festwochenende wurde sehnlichst erwartet und wurde – trotz aller Bedingungen – ein voller Erfolg.

Die Further St.-Sebastianer hatten sich eingesetzt und alles organisiert, denn sie wollten allen ermöglichen, zusammen zu feiern – nach zwei Jahren Pause. Besonders sie zahlreichen Bruderschaftsauszeichnungen waren ein Punkt, der vielen am Herzen lag, denn sie alle konnten in dieser Zeit nicht vergeben werden.

Das Festwochenende als Inspiration

Mehr noch als eine Zusammenkunft soll das Further Festwochenende sein, wie Presse-Schütze Thomas Loebelt laut rp-online.de sagte: „Wir haben mit dem Festwochenende einen Impuls für die gesamte Region gesetzt.“ Was genau das heißt? Das werden wir noch erfahren!