Schützenfest Lichtenfels

2015:10.07 - 19.07

2016:folgt

2017:14.07

Homepage:www.frankenradar.de/events/lichtenfelser-schuetzen-und-volksfest-lichtenfels

So gelangen Sie zum Schützenfest Lichtenfels

hierhin navigieren

Lichtenfels Schützenfest

Das Schützenfest in Lichtenfels beginnt mit einer großen Bierprobe für jeden, der gern Bier probieren möchte. Außerdem ist der Festumzug am selben Tag ein weiteres Highlight. Auf dem Festplatz gibt es dann allerlei ansprechende Attraktionen: Von Autoscootern, über Kinderkarusselle, Pony reiten, bis hin zu richtig turbulenten Fahrgeschäften, die schon ganz schön viel Mut erfordern. Es ist sowohl für Jung als auch für Alt etwas dabei. Der Spaß kommt hier für niemanden zu kurz!

Weitere Attraktionen

Viele der Schausteller bieten tolle Angebote und Attraktionen, die unbedingt genutzt werden sollten. Zudem können die Fahrgeschäfte auch nach Einbruch der Dunkelheit noch genutzt werden. Dabei sind Lichter und musikalische Untermalung an den einzelnen Attraktionen natürlich wunderbar anzusehen und lassen so richtig gute Stimmung aufkommen. Es gibt viele Köstlichkeiten – zum Beispiel Fisch vom Grill und allerlei Süßigkeiten -, die die Besucher verwöhnen. Doch natürlich finden auch traditionsreiche Programmpunkte ihre Zeit: So wird zum Beispiel die Proklamation der Königshäuser am letzten Sonntagabend praktiziert. Das Schützenfest zu Lichtenfels sorgt garantiert für Spaß und Action und einen vollen Bauch!