Dienstag, 14. März, 2017  Aus dem Bereich: Thema Schützensport

Schützenverein Tagolf freut sich auf eine neue Anlage

Schützenverein Tagolf e.V. Thalfingen (Screenshot tagolf-thalfingen.de)

Der Schützenverein Tagolf hielt in den vergangenen Tagen seine Jahreshauptversammlung ab, um einmal ein Resümee der letzten 12 Monate zu ziehen, die Ämter neu zu verteilen und die Pläne für die Zukunft bekannt zu geben.

Kleine Änderungen im Schützenverein

Nicht alles kann so bleiben, wie es war. Während viele Schützenvereine mit Mitgliederrückgängen kämpfen, kann sich der Schützenverein Tagolf über einen leichten Anstieg freuen. Aktuell sind es 126 Mitglieder.

Allerdings wurde auch der Mitgliedsbeitrag erhöht. Ab 2018 kostet dieser für Erwachsene 48 Euro statt 43 Euro. Jugendliche zahlen anstatt 18,40 Euro dann runde 20 Euro.

Neue Anlage für die Mitglieder geplant

Über die elektronische Meyton-Anlage können sich die Vereinsmitglieder schon seit Ende 2015 freuen. 2016 war das Jahr der Umbauten, welche die Bogenanlage dringend benötigte. Auch wenn viele ehrenamtliche Helfer am Werk waren, so kostete das doch eine Menge Geld.

Auch 2017 will der Schützenverein Tagolf weiter investieren. Dieses Mal soll die Bogenanlage weiter ausgebaut werden. Ebenso das Bogen- und das Gartenhaus und auch die Sportgeräte sollen eine Neuerung bekommen. Insgesamt sind dafür 22.000 Euro eingeplant.

Agenda 2017

Auf dem Plan des Schützenvereins stehen nicht nur die Erneuerungen, sondern auch einige Events.

So können sich vor allem die Mitglieder auf die Maifeier, aber auch auf eine ausgedehnte Vatertagswanderung freuen. Zudem stehen ein Grillfest und eine Altpapiersammlung an.

Besonders heiß erwartet wird das örtliche Vereineschießen, bei dem sich die Schützen wieder miteinander messen und ihr Können beweisen können. Gefeiert wird dann auch noch mal auf der traditionellen Nikolaus- und Königsfeier.

Wer besetzt ab jetzt welches Amt?

• Erster Schützenmeister: Josef Stocker
  • Zweiter Schützenmeister: Dieter Ehrlinger