Montag, 13. Juli, 2020  Aus dem Bereich: News

Schützenverein Stein e.V.: Sportbetrieb geht wieder los – unter Auflagen

Schützenverein Stein e.V.

Die Coronakrise hat nicht nur den Handel getroffen, sondern auch den Sportbetrieb, ganz besonders die Schützenvereine. Langsam aber sicher normalisiert sich die Welt wieder, sodass der Schützenverein Stein e.V. seinen Sportbetrieb wieder aufnehmen kann – und darüber mehr als erfreut ist.

Noch keine komplette Normalität

Da Corona noch nicht vollständig der Vergangenheit angehört, ist der Sportbetrieb nur unter der Einhaltung gewisser Regeln möglich, über die wir Sie gerne informieren.

Möchten Sie am Training teilnehmen, bedarf es einer vorigen Anmeldung. Die Gruppen sind maximal vier Teilnehmer stark, wobei sie aus drei Schützen und einer Aufsicht zusammensetzen.

Möchten Sie trainieren?

Als Kugelschütze können Sie sich unkompliziert per E-Mail oder WhatsApp anmelden. Die Organisation übernimmt Tobias Dietrich unter info@schuetzenverein-stein.de.

Bogenschützen nutzen die Kontaktadresse bogensportgruppe@schuetzenverein-stein.de, unter der sie Bianca Stein erreichen.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung zum Training spätestens 30 Minuten vorher erfolgen muss und sie nicht für „Schnupperschützen“, sondern nur für die Mitglieder möglich ist.

Weitere Vorsichtsmaßnahmen

Für den Sportbetrieb gelten die bisher bekannten Regeln:

• 1,5 Meter Abstand
  • Reinigung und Desinfektion der Hände vor dem Betreten des Schießstandes
  • Reinigung und Desinfektion der Sportgeräte nach ihrer Benutzung
  • Umziehen außerhalb der Sportanlage
  • Dokumentation der Teilnehmer
  • Ernennung einer verantwortlichen Person für das Training
  • Ausschluss von Personen mit Krankheitssymptomen und solcher, die mit einer erkrankten Person Kontakt hatten
  • Vorige Anmeldung
  • Keine Zuschauer
  • Keine direkte Einweisung durch die Aufsicht