Dienstag, 29. März, 2022  Aus dem Bereich: Thema Schützenvereine

Schützenverein Damm kündigt Schützenfest 2022 an

Drei Jahre ein Schützenfest – ein Graus für jeden Schützenverein, der ein solches Event veranstaltet. Auch für den Schützenverein Damm war dies ein schwerer Schlag, weswegen sich alle umso mehr freuen, dass es 2022 wieder losgeht.

Freudige Nachricht auf der Frühjahrsversammlung

300 Mitglieder des Schützenvereins Damm freuen sich, denn dieses Jahr darf das geliebte Schützenfest wieder stattfinden. Doch nicht nur die 300 Mitgliederherzen hängen an dieser Veranstaltung, sondern auch die von Frau, Mann, Kindern und Freunden, die ebenfalls gerne auf das Fest gingen und seit drei Jahren schmerzlich verzichten müssen.

Mit etwas Glück wird sogar nicht nur das Schützenfest stattfinden, sondern auch losgelöst aller bisherigen Corona-Maßnahmen. Doch wie die letzten knappen drei Jahre zeigen, kann sich dies schlagartig ändern, weswegen wir an dieser Hoffnung nicht allzu sehr klammern sollten und uns darauf freuen sollten, dass das Fest überhaupt stattfindet.

Termin und weitere Details bekannt gegeben

Der Zeitraum für das Schützenfest soll der 11. bis 13. Juni 2022 sein. Für die musikalische Untermalung im Festzelt spielt die Helmut-Blödgen-Band, während der Pferdebetrieb Reßing seine Reitpferde stellt. Kutschen gibt es in diesem Jahr, wenn überhaupt, von einem anderen Anbieter. Den Thekendienst stellt ein Team von Toro-Events.

Der Schützenvereins Damm arbeitet derweil daran, die Vereinspräsentation abzuschließen, in dem Anbau beendet wird, sodass die behindertengerechte Toilette fertig ist. Zudem wird auf diese Weise auch die Küche vergrößert. Um alles für die Feierlichkeiten schick zu machen, treffen sich die Vereinsmitglieder am 2. April, um auch das Umfeld des Schützenhauses auf Vordermann zu bringen.

Freude auch auf das Kinderschützenfest

Am 5. Juni um 14 Uhr wird auch den Kindern etwas geboten, denn für die lieben Kleinen findet das Kinderschützenfest statt.