Donnerstag, 14. April, 2022  Aus dem Bereich: Thema Schützenvereine

Schützenverein Altenhundem hat große Pläne

Schützenverein Altenhundem

Nachdem eine ganze Weile ziemlich alles still stand, sind wir froh, Ihnen wieder positive Nachrichten zu verkünden. Die Schützenvereine des Landes freuen sich auf ihre Zukunft und arbeiten dazu, attraktiver für Mitglieder und solche, die es werden wollen, zu sein. Einer dieser Vereine ist der Schützenverein Altenhundem.

Jahreshauptversammlung in der Volksbank-Arena

Der Schützenverein Altenhundem lud zu seiner traditionellen Jahreshauptversammlung ein, welche im großen Saal der Volksbank-Arena stattfand. Vor 130 Mitgliedern wurde über die Zukunft des Vereins entschieden und berichtet.

Zwei der Hauptpunkte waren die Ehrung den Jubilaren, von denen es 2021 uns 2022 mehr als stolze 80 Mitglieder waren, die dem Verein die Treue hielten und immer noch halten. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden auch die aus dem vergangenen Jahr offiziell nachgeholt.

Weiterhin standen die Amtswahlen an.

Unter anderem kann sich Christoph Brüggemann über ein weiteres Jahr über sein Amt als Vorsitzender freuen, doch auch Peter Schweinsberg, ebenso wie seine Vereinsbrüder Martin Schneider (als Sprecher Ausschuss Vermarktung) und Frank Knauer (als stv. Kassierer) sowie Jan Dommes (als stv. Sprecher Ausschuss Verein) konnten sich über ihre gute Arbeit und die Wiederwahlen freuen. Das Amt des Schriftführers übernimmt Peter Schweinsberg, welcher nach 15 Jahren Thomas Ludwig ablöst.

Solider Kassenbericht gibt Hoffnung

Besonders erfreulich war die Nachricht des Kassierers Markus Gödde, welcher Grund zur Hoffnung gab. Da sein Kassenbericht so gut ausfiel, kann der Verein auf eine Landesförderung hoffen. Sollte diese dem Schützenverein Altenhundem zugeteilt werden, plant er, die Sauerlandhalle umzubauen. Gedacht ist die Finanzspritze für Barrierefreiheit und Erhöhung ihrer Multifunktionalität.

Kaiserschießen erhielt neuen Wind

Die Königskompanie stellte den Antrag, die Festlichkeiten des Kaiserschießens festzulegen. Dieser liegt nun bei allen fünf Jahren, wobei im selben Atemzug auch das Alter für die Anwärter hochgesetzt wurde. In einem Testlauf für das kommende Schützenfest am zweiten Juliwochenende liegt es bei 25 Jahren.

Schützenverein Altenhundem blickt motiviert in die Zukunft

Alles in einem war die Jahreshauptversammlung 2022 durchweg motivierend für alle Schützen des Vereins. Bei all diesen guten Nachrichten freuen sich alle sehr auf das bald stattfindende Schützenfest und das kommende Jahr.

Alle-schuetzenvereine.de wünscht allen Jubilaren alles Gute und dem Verein viel Kraft und Freude bei den anstehenden Projekten.