Sonntag, 27. September, 2015  Aus dem Bereich: News Bundesweit

Neue Majestäten und viel mehr

schützenkönig

Zwar sind es bis zum Jahreswechsel noch gut drei Monate. Allerdings beginnt das neue Jahr bei den Schützen schon eher. Dies zeigt sich jetzt beim Bund der Historischen Schützenbruderschaften. So wurden eine Vielzahl von Majestäten in den vergangenen Wochen gekrönt.

Der Überblick über die neuen Majestäten

Ermittelt wurden die neuen Könige auf dem Bundesfest. Als Bundeskönig ist nunmehr Dominik Timmermann nun im Amt. Außerdem begann in sechs Regionen die Amtszeit für die Diözesankönige. Im Amt befinden sich jetzt für

Aachen – Nikolaus Kirfel
Essen – Horst Baumgartner
Köln – Thomas Gau
Münster – Heiner Messing
Paderborn – Jens Hannibal und
Trier – Tamara Möllmann.

Im Amt befinden sich die Könige bis zum 9.9.2016. Von diesem Tag an findet das nächste Bundesfest bis zum 11.09.2016 statt. Bereits am kommenden Wochenende findet die Bundesmeisterschaft in Plaidt am 26.9.2015. Nach Frechen fällt die Aufmerksamkeit am kommenden Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

seers cmp badge