Montag, 21. September, 2015  Aus dem Bereich: News Bundesweit

Long Range Weltmeisterschaften USA

Waffen im Schützenverein

Deutsche Mannschaft wurde Vize-Weltmeister bei den diesjährigen Long Range Weltmeisterschaften in den USA

Bei den diesjährigen Long Range Weltmeisterschaften wurde die kleine deutsche Mannschaft nur Vize-Weltmeister, direkt hinter Südafrika. Doch schlug sich das Team um Harald Rüdiger, Markus Gebhardt und Petra Leonhard nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass im amerikanischen Camp Butner in den Sommermonaten eine Temperatur von ca. 35 °C herrscht. Hinzu kommt eine regelrecht tropische Luftfeuchte mit teilweise über 90 Prozent.

Am erfolgreichsten schlugen sich die DSB-Schützen

So gelang es beispielsweise dem Schützen Günter Kunz, auf der 1000 Yards Entfernung, einen neuen Weltrekord aufzustellen. Der mehrfache Welt- und Europameister aus dem hessischen Bruchköbel konnte die Goldmedaille erringen und überzeugte in der Gesamtwertung Einzel über sämtliche Distanzen. Für den Captain des Teams Diethelm Düfert lief es dieses Jahr nicht gerade optimal. Er blieb als einziger deutscher Schütze in den Einzeldisziplinen ohne Medaillenauszeichnung.

Fragen, Anregungen und Kritik zum Long Range Weltmeisterschaften USA