Montag, 27. Juli, 2020  Aus dem Bereich: News, Thema Schützenvereine

Frohe Neuigkeiten vom Schützenverein Roßwein e.V.

Schützenverein Roßwein e.V.

Die Corona-Krise hat auch vor dem Schützensport Halt gemacht. Umso freudiger sind wir, wenn wir Ihnen gute Nachrichten übermitteln können, wie Sie aus dem Schützenverein Roßwein e.V. kommen.

Stück für Stück lockert die BRD die Auflagen, sodass auch dieser in Sachsen ansässige Verein auch seinen Betrieb in Maßen wieder aufnehmen konnte – sehr auch zur Freude der Vereinsmitglieder.

Großkaliber- und Luftgewehrschützen können wieder trainieren

Der 22.05.2020 war in diesem Jahr kein normaler Tag, denn hinsichtlich der Corona-Pandemie war er fast schon denkwürdig. Nachdem die neuesten Lockerungen offiziell waren und sich der Verein mit dem Vorstand zusammengesetzt hatte, konnten die neuen Regelungen für das Schießtraining verkündet werden.

Der Schützenverein Roßwein e.V. freut sich, den Großkaliber- und 10 m Luftgewehrstand für seine , für seine Mitglieder wieder öffnen zu können. Dennoch wird das Training aktuell noch nicht wie gewohnt ablaufen, denn alle müssen sich an die noch bestehenden Auflagen halten.

Weitere Vorsichtsmaßnahmen

Für den Sportbetrieb gelten die bisher bekannten Regeln:

• überall 1,5 Meter Mindestabstand
  • nur 2 Schützen gleichzeitig am Stand
  • Reinigung und Desinfektion der Hände vor dem Betreten des Schießstandes
  • Reinigung und Desinfektion der Sportgeräte nach ihrer Benutzung Husten und Niesen
  • Husten oder Niesen die Armbeuge oder Einwegtaschentuch
  • kein direkter Hand- und Körperkontakt
  • Dokumentation der Teilnehmer
  • Ausschluss von Personen mit Krankheitssymptomen und solcher, die mit einer erkrankten Person Kontakt hatten
  • vorige telefonische Anmeldung
  • keine Zuschauer
  • Einhaltung der Trainingszeiten

Weitere Details finden Sie hier im Schreiben des Schützenvereins Roßwein e.V.

Zusätzliche Trainingszeiten

• zusätzlich Samstag