Sonntag, 31. Juli, 2022  Aus dem Bereich: Thema Schützenvereine

Ferienworkshops im Schützenverein Uetze

Viele Schützenvereine beklagen den fehlenden Nachwuchs, weswegen es nötig ist, die Vereinsliebe bei jungen Leuten zu wecken. Der Schützenverein Uetze setzt bereits seit 20 Jahren auf Nachwuchsarbeit – und das ziemlich erfolgreich. Unter anderem mit seinen Ferienworkshops.

Ferienworkshops im Schützenverein Uetze

Das olympische Sportschießen liegt dem Schützenverein Uetze ebenso am Herzen die der Vereinsnachwuchs. Beides zusammenzubringen, steht im Fokus des Vereins, weswegen er in den Sommerferien zwei Workshops anbietet. Diese Workshops sind für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren gedacht, die im Rahmen der Feriencard Uetze gebucht werden können. Selbst wer ein Handicap besitzt, kann sich einen Termin buchen.

Die Workshops kann der Nachwuchs in das Handling mit der Luftpistole und dem Luftgewehr schnuppern. Die Kurse finden unter professioneller Traineraufsicht des Pistolentrainers und der Gewehrtrainerin statt – so will es nicht nur die Ethik, sondern auch das Gesetz.

Wer also auf der Suche nach einem neuen Hobby ist und prüfen möchte, ob er diesen Sport physisch und psychisch gewachsen ist, sollte unbedingt teilnehmen. Zu den nötigen Anforderungen für den Schießsport zählen:

• körperlicher Fitness
  • Konzentrationsfähigkeit
  • Reaktionsfähigkeit
  • Feinkoordination

Anmeldung für die Ferienworkshops

Um an den Workshops teilnehmen zu können, brauchen Jugendliche eine Einverständniserklärung der Eltern sowie die Feriencard. Über die offizielle Webseite können sich Interessierte anmelden.

• Workshop Luftpistole: 10. August 2022
  • Workshop Gewehrtraining: 11. August 2022