Montag, 31. Mai, 2021  Aus dem Bereich: News

Biberacher Schützenfest 2021 findet statt – im kleinen Rahmen

Während unzählige Schützenfeste 2021 ausfallen, strukturieren einige Schützenvereine um und planen abgespeckte Versionen ihrer Feiern, um nicht ein zweites Jahr in Folge auf das Highlight des Jahres verzichten zu müssen. Zu diesen zählt das Schützenfest in Biberach, welches letztes Jahr – bis auf ein Online-Event – ausfiel und dieses Jahr im kleinen Rahmen gefeiert wird.

„Weniger als 2019 – mehr als in 2020“

Unter dem Motto „Weniger als 2019 – mehr als in 2020“ plant die Stadt ein kleines Programm, um etwas Normalität in die Corona-Pandemie zu bringen.

Das Biberacher Schützenfest 2021 findet vom 16. Juli bis 25. Juli 2021 mithilfe eines sogenannten Ampelsystems statt. Das bedeutet bestimmte Programme abgesagt werden, manche noch ungewiss sind und einige stattfinden können.

Zu dem geplanten und wahrscheinlich stattfindenden Programm zählt:

• Schützenfeeling 202: mehrere kleine Aktionen
  • Ziehung und Biberschießen
  • Schützen kompakt: Kleines Programm mit Spielszenen aus Heimatstunde und Schützentheater
  • Kutschfahrten
  • Holzbiber kaufen
  • Schütza Dahoim: Blick hinter die Kulissen
  • Umzug im Schaufenster: Kostüme zum Bummeln und Anschauen
  • Kinderspiele

2021 muss leider auf Zusammenkünfte wie dem Jahrgängerumzug, den historischen Festzug oder das Lagerlegen verzichtet werden, doch daran sollten wir uns nicht aufhalten. Viel mehr sollten sich alle über das kleinere Schützenfest Biberach freuen.

Hygiene- und Sicherheitskonzept steht an erster Stelle

Selbstverständlich wird es immer noch ein spezielles Hygiene- und Sicherheitskonzept geben, weswegen die Stiftung sich im engen Austausch mit Verantwortlichen wie beispielsweise dem Gesundheitsamt, dem DRK, der Feuerwehr oder dem Biberacher Herrgöttle befindet, um dieses zu realisieren.