Freitag, 10. November, 2017  Aus dem Bereich: News

USA: Donald Trump gegen Waffengesetzänderung

Donald Trump will nicht (geralt/pixabay)

In den letzten Wochen und Monaten häufen sich weltweit die Terroranschläge und Amokläufe. In den USA hatte erst im Oktober Stephen Paddock in Las Vegas um sich geschossen und dabei 58 Menschen getötet, kurz darauf hatte ein anderer Mann in Sutherland Springs 26 Menschen erschossen. Wie wir schon berichtet hatten, wird derzeit über eine Änderung des amerikanischen Waffengesetzes debattiert. Einer, der nicht dafür ist, ist Donald Trump.

Das Problem liegt nicht im Waffengesetz

Der umstrittene US-Präsident sieht allerdings keinen Anlass für eine Waffengesetzänderung, wie er laut dem „Kölner Stadt Anzeiger“ während seines Japanbesuchs sagte: „Wir haben viele Probleme mit geistiger Gesundheit in unserem Land“.

Damit steht er gegen die Meinung des Ex-Präsidenten Barack Obama, welcher ein absoluter Befürworter eines strengeren Waffengesetzes ist.

Wie es weitergeht?

Wie es weitergeht, ist unklar. Die Aussage: „„Wer hätte jemals gedacht, dass so etwas passieren kann“ ist fast schon komisch, denn immerhin ist es nicht das erste Mal, dass ein Mensch in den USA Amok läuft.

Wir schauen mit Spannung auf Amerika.