Schützenfest Hannover

2015:3.7. - 12.7.

2016:1.7. - 10.7.

2017:30.06 bis 9.07

Homepage:www.hannover.de/Kultur-Freizeit/Freizeit-Sport/Feste-Saisonales/Sch%C3%BCtzenfest-Hannover

So gelangen Sie zum Schützenfest Hannover

hierhin navigieren

Hannover Schützenfest

Ein riesiges Volks- und Schützenfest findet in Hannover statt. Auf rund zehn Hektar glänzt das Fest in seiner vollen Pracht. Es zählt mit dieser Größe als das größte Schützenfest der ganzen Welt!

Attraktionen

Das Riesenrad ragt dort schwindelerregende 60 Meter in die Höhe. Ein Freefall Tower mit ca. 43 Metern kommt fast auf die selbe Höhe. Auf dem Schützenfest in Hannover treiben etwa 250 Schausteller ihr Unwesen und vergnügten die Gäste und Besucher mit ihren Fahrgeschäften. Das Fest-Bier ist dort besonders beliebt und auch die Festzelte sind stets voll und gut besucht. Die Stimmung ist dort natürlich auf dem absoluten Höchstpunkt. Das Schützenfest beginnt im Juli, ist somit für 2014 leider bereits vorbei. Man trägt hier Trachten und Lederhosen. Die vielen Fahrgeschäfte und die Größe des Festes locken jährlich Millionen von Besuchern, womit feststeht, dass Hannover zur Zeit seines Volksfests definitiv einen Besuch wert ist.