Dienstag, 28. April, 2020  Aus dem Bereich: Thema Schützenvereine

Schützenverein Golzwarden: 2020 wieder eine Mitgliederfahrt

Manchmal gibt es Dinge, die eine größte Priorität haben, weswegen der Schützenverein Golzwarden in den letzten zwei Jahren keine Mitgliederfahrten organisieren konnte. 2020 soll genau dies wieder aufgenommen werden, wie es in einer offiziellen Ankündigung heißt.

Sogar ein Ziel für die Mitgliederfahrt 2020 ist schon bekannt.

Mitgliederfahrt 2020 bietet ein buntes Programm

Wer Mitglied im Schützenverein Golzwarden ist, kann sich dieses Jahr besonders freuen, denn es gibt endlich wieder eine gemeinsame Ausfahrt. Dieses Jahr soll es nach Uhldingen an den Bodensee gehen. Der geplante Zeitraum ist der 9. bis 13. September 2020.

Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, hat das Vereinsmitglied Wilfried Albers bereits ein buntes Programm zusammengestellt. Unter anderem ist eine Ganztagestour rund um den Bodensee mit Reiseleiter geplant, ebenso wie eine Schifffahrt über den Bodensee und ein Besuch im Zeppelinmuseum in Friedrichshafen. Auch soll es in die Schweiz gehen, wo alle gemeinsam den Berg „Säntis“ besteigen – mit der Seilbahn. Der Ausblick ist das Highlight, denn von der Spitze des Bergs lässt es sich auf sechs europäische Länder blicken – und vielleicht schon die nächste Mitgliederfahrt des Schützenvereins Golzwarden planen.

Doch das ist noch nicht alles: Weiterhin schaut die Reisegruppe auf einer Alpschaukäserei und auf der Blumeninsel Mainau und am Rheinfall in Schaffhausen vorbei.

Über den Schützenverein Golzwarden

Der Schützenverein Golzwarden e. V. wurde am 01. Juni 1951 gegründet – von einst 24 Versammlungsteilnehmern. 2001 zählt der Verein 330 Mitglieder. Schon im ersten Jahr wollte man sich von seiner besten Seite zeigen und veranstaltete direkt ein Schützenfest. So wurde der Verein immer größer und konnte und wollte sich nach und nach neue Locations erlauben, die für mehr Möglichkeiten sorgten. So kam es auch dazu, dass Mitglieder an den Deutschen Meisterschaften und Europameisterschaften teilnehmen konnten.

Im Verein schießt man vor allem mit Luftdruckwaffen wie Luftgewehren und Luftpistolen. Insbesondere geht es um die Disziplinen Luftgewehr Freihand, Luftgewehr Auflage, , Laufende Scheibe, Luftgewehr Dreistellung (liegend, stehend, kniend) sowie Luftpistole. Außerdem legt man viel Wert auf ein gemeinsames Miteinander, welches beispielsweise durch Bosseltouren der Schützen, Pfingstzeltlager der Schützenjugend, gemeinsame Angeltouren, Weihnachtspreisschießen und noch viele weitere Freizeitaktivitäten gestärkt wird.