Montag, 1. Mai, 2017  Aus dem Bereich: Thema Schützenvereine

Enzian-Schützen Hemhofen: Aus nach 30 Jahren

Den Schützenvereinen geht es nicht gut. Immer mehr kämpfen ums Überlegen, weil der Nachwuchs ausstirbt. Nachdem wir Ihnen schon vom Aus  des Voxtruper Schützenvereins berichteten, folgt jetzt die nächste traurige Nachricht. Jetzt hat es die Enzian-Schützen Hemhofen getroffen.

Nach nur 30 Jahren ist schon Schluss

Es war das Jahr 1987, als sich die ersten Mitglieder der Enzian-Schützen Hemhofen zusammentaten, und gemeinsam ihrem Hobby und ihrer Leidenschaft nachgingen wollten. Heute, 30 Jahre später, müssen die Mitglieder einsehen, dass der Schützenverein nicht weiter zu halten ist und damit das Ende bekannt gegeben werden musste.

Die „Alteingesessenen“, die von Anfang an dabei waren sind: Reiner Brohm, Bärbel Dorner, Angelika König, Wolfgang König und Christoph Volkmar. Sie waren auch bis zur letzten Minute dabei. Das Ende hatte sich schon länger angekündigt, aber es gab noch einige Rettungsversuche – leider ohne Erfolg.

Die letzte gute Tat

Das Vereinsvermögen wurde an die Gemeinde Hemhofen gespendet. Für das Kellergeschoss in der Musikschule, wo der Schützenverein sein Vereinsheim hatte, wird nun ein neuer Nutzer gesucht.