Mittwoch, 12. August, 2020  Aus dem Bereich: Thema Schützensport

Thüringer Schützenbund e. V.: Traditionelles Königsschießen in Suhl findet statt

Der Thüringer Schützenbund e. V. hat Neuigkeiten für seinen Verein und alle Freunde zu verkünden: Aufgrund der Corona-Pandemie, die auch das Schützenvereinswesen hart getroffen hat, stand viele Monate nicht fest, ob das traditionelle Königsschießen des Vereins stattfinden kann.

Aufmunterung für den Schützensport

Alle zwei Jahre wird der Thüringer Schützenkönig gesucht und gefunden. Doch in diesem Jahr ist alles anders, denn viele Feste konnten nicht mehr wie gewohnt stattfinden und wenn, ausschließlich unter sehr befremdlichen Bedingungen. Auch der Thüringer Schützenbund e. V. hatte mit den Reglementierungen zu kämpfen und fürchtete bis vor Kurzem um seine traditionellen und geliebten Thüringer Schützentage.

Jetzt gibt es aber endlich die frohe Botschaft, denn man hat unermüdlich nach einem Kompromiss gesucht, um den Thüringer Schützenkönig doch ermitteln zu können. Bei den Bemühungen fiel die Entscheidung, ihn im Rahmen der Thüringer Mei­ster­schaf­ten 50 m zu krönen.

Ermittlung des Thüringer Schützenkönigs 2020

Die Thüringer Mei­ster­schaf­ten 50 m finden am 12. September in Suhl statt. Der Vorkampf zur Ermittlung des Thüringer Schützenkönigs 2020 beginnt um 09:00 Uhr und endet um 15:00 Uhr, ab 15:30 Uhr findet das Stechen/der Endkampf statt.

Wenn Sie teilnehmen möchten, können Sie sich noch bis zum 31.08.2020 anmelden. Allerdings ist auch eine Anmeldung am Wettkampftag bis spätestens 13:00 Uhr möglich.

Teilnehmen können Sie, wenn Sie Schützenmitglied im Thüringer Schützenbund sind. Außerdem müssen Sie mindesten 18 Jahre alt sein und einen gültigen Wettkampfpass vorlegen können. Sie benötigen keine spezielle Schießkleidung und können in Ihrer Freizeit‐ bzw. Straßenkleidung teilnehmen. Vergessen Sie allerdings nicht Ihre Schießbrille / Sichtblende, Ihren Gehörschutz und

Schießhandschuh. Sollten Sie Hilfsmittel lt. Klassifizierungsnachweis benötigen, müssen diese eingetragen sein.

Der Thüringer Schützenkönig 2020 wird im Rahmen des Königsschusses unter den 10 Besten des Vorkampfes ermittelt.

Details zu den Thüringer Mei­ster­schaf­ten 50m

• Adresse