Schützenfest Weseke

So gelangen Sie zum Schützenfest Weseke

hierhin navigieren

Weseke Schützenfest

Das Schützenfest am Samstag beginnt in Weseke gegen 19.30 Uhr. Dabei treten zunächst die Schützenbaillons an, wobei der große Kranz niedergelegt und ein großer Zapfenstreich gespielt wird. Sonntags wird sich beim Festhochamt ab 10 Uhr getroffen. Von dort an wird zu einem wirklich großen Festumzug angetreten.

Vogelschießen

Am Montag des Schützenfests findet dann das ersehnte und traditionelle Vogelschießen statt. Zuvor trifft man sich allerdings noch im Festzelt. Nach dem Vogelschießen kehren alle wieder zurück ins Festzelt, um dem Schützenkönig seine Ehre zu erweisen. Am letzten Tag, am Dienstag des Festes wird noch einmal richtig gefeiert. Am Abend findet genau so wie Sonntags und Montags der Festball statt. Zudem wird am Dienstag ab 10 Uhr im Festzelt bereits gefeiert. Dabei wird Königsbier aber auch heiß ersehntes Freibier ausgeschenkt.