Schützenfest Salzkotten

So gelangen Sie zum Schützenfest Salzkotten

hierhin navigieren

Salzkotten Schützenfest

Dieses Schützenfest fand im Jahr 2014 bereits 361 Mal statt! Ein Zeichen für gutes Gelingen und regen Besuch auf dem Schützenfest. Ab einem Mittwoch haben die Veranstalter alles gegeben um ihre Gäste glücklich zu machen. So beginnt das Fest mit einer Weinprobe am Mittwoch in der Sälzerhalle. Für Freitag ist das Antreten der Schützen sowie die Verleihung des Jubiläumsordens geplant und auch der Festball findet dann in der Sälzerhalle statt. Ein Vorteil ist, dass bei schlechtem Wetter die Feier immer eine gelungene Feier bleibt, denn auch bei Schlechtwetter lässt sich niemand die Laune versauen. Wieso auch? Schließlich hat auch bei Kälte und Regen jeder ein Dach über dem Kopf.

Das Feuerwerk & der Kompaniemarsch

Während des Balls findet dann auch ein Feuerwerk statt und der große Zapfenstreich bekommt seine Bedeutung. Am Samstag findet dann ein Kompaniemarsch statt. Sonntags wird das Schützenfest durch den Offiziersruf beendet. Sonntag und Montag wird der Besucher nicht nur durch gutes Essen und Trinken verwöhnt. Auch für musikalische Unterhaltung ist ausreichend gesorgt. Zudem findet ein Ball statt, es wird über mehrere Tage gefeiert und sicherlich muss kein Auge trocken bleiben.