Schützenfest Kronach

So gelangen Sie zum Schützenfest Kronach

hierhin navigieren

Schützenfest Kronach – großes Freischießen

Das Kronacher Freischießen bietet jedes Jahr ein attraktives Programm: So wird in mehreren Bereichen des Festes ein ausgiebiges Musikprogramm geboten. Natürlich finden zudem Schießwettbewerbe statt. Wer hierbei als Sieger glänzen kann wird standesgemäß ausgezeichnet und gekrönt und die Ergebnisse im Netz veröffentlicht.

Attraktionen auf dem Schützenfest Kronach

Zahlreiche Schausteller machen dort den Rummel aus. So gibt es beispielsweise einen Autoscooter, der stets gut besucht ist. Und auch ein Feuerwerk wird veranstaltet, das die Besucher erfreuen dürfte. In diesem Zusammenhang werden Konzerte angekündigt und das Feuerwerk fällt groß aus, erleuchtet den Himmel und die Augen wissen nicht mehr, wohin sie schauen sollen.

Seniorentag auf dem Kronacher Freischießen

Ebenso wird ein Tag für Senioren geboten, damit auch hier für zufriedene Gesichter gesorgt ist. Schließlich soll jeder etwas vom Schützenfest haben!

Die XXL-Nacht und ein anschließender Gottesdienst am Tag darauf runden das Freischießen in Kronach ab.

Gottesdienst als Abschluss des Schützenfestes

Am Sonntag, dem letzten Tag dem letzten Tag des Schützensfestes, findet ab 10.00 Uhr der Gottesdienst für alle, die gern kommen möchten, statt. Am Abend des letzten Tages wird dann auch der Schützenkönig, die Schützenkönigin und der beste Jungschütze proklamiert. Für jeden ist etwas dabei und die Veranstalter legen sich mächtig ins Zeug, um die Besucher vier Tage lang zu begeistern.