Schützenfest Fulda

So gelangen Sie zum Schützenfest Fulda

hierhin navigieren

Fulda Schützenfest

Das Schützenfest in Fulda ist einen Besuch wert! Im Stil eines bayerischen Volksfestes gekleidet, kann auf dem Schützenfest in Fulda so richtig abgefeiert werden. Aber auch jede Menge Attraktionen warten auf die Besucher!

Attraktionen auf dem Fulder Schützenfest

So wird beispielsweise beim Hot-Shot mit Bungee-Seilen der Fahrgast mit rund 160 km/h in die Höhe geschleudert und in etwa genau so schnell kommt er wieder zurück. Bei diversen Laufgeschäften wie beispielsweise dem Time-Factory muss der Fahrgast durch ein Labyrinth laufen, wobei viele Gefahren lauern, auf die zusätzlich zu achten sind.

Klassische Fahrgeschäfte auf dem Schützenfest Fulda

Klassische Fahrgeschäfte wie das „Starlight“ versprechen schnellen Spaß und ruhigere Fahrgeschäfte, wie Montgolfière sind auch für Kinder und Senioren geeignet. Natürlich ist auch für ausreichend Speiß`und Trank gesorgt: Im Ochsenzelt kann ausgiebig gespeist und neue Kräfte gesammelt werden. Dabei kann sich der Besucher der Musik erfreuen, die von Live-Acts vorgeführt wird.

Das Ochsenzelt – Essen und Trinken unter Freunden

Zelte wie das Ochsenzelt sind auf keinem Volksfest weg zu denken und bei jungen Menschen, aber auch bei der älteren Generation sehr beliebt um ein fröhliches Beieinandersein zu genießen, zu schlemmen, zu trinken und zu feiern. Zudem gibt es auf dem Fest ein Schießprogramm für alle Freunde des Schützenvereins Fulda.