Schützenfest Brilon

So gelangen Sie zum Schützenfest Brilon

hierhin navigieren

Brilon Schützenfest

Da in der Gegend in und um Brilon das Schützenfest einen besonders hohen Stellenwert hat, werden im ganzen Gebiet der Stadt 19 Schützenfeste veranstaltet und zelebriert. Diese Schützenfeste haben dort mehrere Höhepunkte: Für das Jahr 2014 begann das Schützenfest am 12.09.2014, wobei man sich unter vielen Programmpunkten gleich für mehrere besonders Tolle freuen durfte. So findet am ersten Tag des dortigen Schützenfests bereits ein Vogelschießen statt, abends eine große Party und vor diesen beiden Ereignissen außerdem ein großer Schützenfestzug.

Der Umzug

Doch auch der zweite Tag lockt viele Besucher, denn am zweiten Tag des Schützenfestes findet beispielsweise ein großer Umzug zum Ehrendenkmal statt. Dieser Umzug wird groß und bunt gehalten und ist einmal sehenswert. Zudem findet an diesem Tag ein weiteres Vogelschießen statt. Am dritten Tag wird dann um den Titel des amtierenden Schützenkönigs geschossen, dies ist eines der vielen weiteren Highlights auf dem Schützenfest von Brilon. Zudem findet auch am dritten Tag ein feierlicher Festumzug statt. Es wird gefeiert und geschmaust!