Sonntag, 31. Mai, 2020  Aus dem Bereich: News Lokal, Thema Schützensport

Junior des Jahres 2019: Herzlichen Glückwunsch, Elisa Tartler

Jedes Jahr wird ein „Junior des Jahres“ geehrt; die Abstimmung dafür fördert die Deutsche SchützenJugend. Auch für 2019 sind wieder einige gute Nachwuchssportler an den Start gegangen, von denen traditionell über eine Onlineabstimmung einer zum stolzen Sieger gewählt wird. Die Wahl fiel auf eine 21-jährige Berliner Bundespolizistin.

Der Kampf hat sich gelohnt

Als Bundespolizistin hat Elisa Tartler einen anspruchsvollen Job – doch der reicht scheinbar nicht, um sich komplett ausgelastet zu fühlen. Neben ihrem spannenden Beruf macht sie sich derzeit einen Namen im Bogensport – und das mit Erfolg!

Bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Madrid und beim Bogen-Weltcup in Berlin schaffte sie es jeweils auf den 9. Platz. Den Juniorencup der World Archery Europe in Catez und Bukarest wird sie als die Wettbewerbe in Erinnerung behalten, die sie gewann. Hinzu kommt der Meistertitel bei den Die Finals-Juniorinnen. So viel sportlicher Erfolg wäre für den einen oder anderen sicher schon genug, doch Elisa Tartler konnte sich nun noch den Titel Junior-Sportlerin des Jahres 2019 sichern.

Mit diesem hat sich die junge Berlinerin nicht nur einen weiteren, ganz besonderen Titel gesichert, sie kann sich ebenso über das 1.200 Euro Preisgeld (gesponsort von Firma Steinhauer & Lück) freuen.

Auch Zweit- und Drittplatzierte haben einen Grund zum Feiern

Die zweitplatzierte Madlen Guggenmos, grade 18 Jahre jung, kann sich freuen, denn ihre besonderen sportlichen Leistungen haben ihr ein Stipendium in Höhe von 600 Euro eingebracht. Die Ulmerin hatte 2019 gleich drei Wettbewerbe im Rahmen des ISSF World Tour Target Sprint 2019 gewonnen: in Auer (Italien), in Suhl (Deutschland) und in Bristol (England).

Die Drittplatzierte, Anna Janßen, erhielt ein Stipendium in Höhe von 300 Euro. Ihre sportlichen Erfolge sind zwei Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille bei den Junioren-Europameisterschaften. Außerdem konnte sie sich beim Junioren-Weltcup in Suhl durchsetzen und machte den ersten Platz.

Das Juniorteam des Jahres

Weiterhin wurde auch wieder ein Juniorteam des Jahres gekürt, welches sich dieses Jahr aus dem Team-Europameisterinnen Anna Janßen, Melissa Ruschel und Johanna Tripp zusammensetzt. Es freut sich derzeit über das Stipendium in Höhe von 600 Euro.

Wir freuen uns für die Junior-Sportlerinnen

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an alle Junior-Sportlerinnen, die sich dieses Jahr gegen viele andere Talente durchgesetzt haben. Wir hoffen, alle bleiben am Ball und können weiterhin so gute sportliche Erfolge verbuchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

seers cmp badge