Ich besitze seit längerem den kleinen Waffenschein, Sammle auch Westernwaffen, besitze eine Softair wie auch eine Schreckschusswaffe. Wir, meine Frau und ich, möchten uns nun verschiedene Luftdruckwaffen aus sportlichen Gründen zulegen. Wir besitzen dazu auch ein relativ großes Grundstück (2500qm). Aus Sicherheitsgründen würde ich gerne alle meine zulässigen Waffen in eine WBK eintragen lassen. Habe ich dazu die gleichen Voraussetzungen zu erfüllen wie wenn es scharfe Waffen nach dem WG wären?

Luftdruckwaffen werden nicht in die Waffenbesitzkarte eingetragen.

Da kommen nur Feuerwaffen ab Kleinkaliber drauf.

Luftdruckwaffen sind frei erwerblich, weswegen keine Voraussetzungen erfüllt werden müssen bzw. überprüft werden.

Bitte beachten Sie:
Alle Angaben nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit.

seers cmp badge