Dienstag, 25. August, 2015  Aus dem Bereich: News, News Bundesweit, Thema Schützensport

Bogenschützenmeisterschaft Raubling

Raubling Bogenschießen

Deutsche Meisterschaften: Nationalmannschaften kämpften unter sich um die Titel

Bei den Deutschen Meisterschaften der Bogenschützen am 23. August 2015 in Raubling sicherten sich die Nationalmannschaftsmitglieder des Deutschen Schützenbundes (DSB) sämtliche Titel in den Bereichen Recurve- und Compoundbogen.

Duell bei den Damen

Spannend wurde das Duell von zwei WM-Starterinnen mit dem olympischen Recurvebogen. Kaina Winter wurde von ihrer Vereinskameradin Elena Richter 6:0 geschlagen. Beide sind im BSC BB Berlin. Im kleinen Finale um den dritten Platz setzte sich Lisa Unruh vom gleichen Verein ziemlich knapp gegen ihre Konkurrentin Veronika Haidn-Tschalova vom FSG Tacherting durch.

Braunschweiger ist neuer Deutscher Meister bei den Herren

Der neue Deutsche Meister bei den Herren ist Florian Otto vom SV Querum. Der Schütze aus Braunschweig gewann im Finale gegen Sebastian Rohrberg vom SV Dauelsen mit 6:4. Der amtierende Europäische Meister Florian Kahllund vom SSC Fockbeck unterlag im Finale um Bronze Christoph Barnhiel vom FSG Tacherting. Bei den Juniorinnen und den Junioren heißen die aktuellen Deutschen Meister jetzt
Michelle Kroppen vom SV GutsMuths Jena und Carlo Schmitz vom TUS GrünWeiss Holten. Beide sind ebenfalls im Nationalkader.

Bekannte Gewinner im Bereich Compoundbogen

Beim Kampf in der Disziplin Compoundbogen standen ebenfalls bewährte Sportler auf den Siegertreppchen. Melanie Mikala vom 1. BSC Karlsruhe erhielt Gold bei den Damen durch ihren hervorragenden 146:137-Erfolg im Kampf gegen Janine Meißner vom BSC Hochtaunus. Die Bronzemedaille erhielt Sabine Sauter vom FSG Buchloe. Der neue Titelträger bei den Herren ist Marcus Laube vom BSC Garbsen ist der neue Titelträger bei den Herren.